Spielbetrieb Herrengruppe: montags 18:00 Uhr +++ Spielbetrieb Damengruppe: donnerstags 18:00 Uhr und nach Absprache +++ Spielbetrieb Jugend: nach Absprache

Nach vielen schweißtreibenden Matches das ganze Jahr über bei häufig hohen sommerlichen Temperaturen hatten sich alle Aktiven mit ihren Angehörigen eine zünftige Brotzeit mit Weinausschank verdient. Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus übernahm der Verein.

Zuvor machten wir einen Spaziergang durch die Hammelburger Weinlagen und erhielten dabei sehr interessante und auch teils anekdotische Ausführungen von Frau Fella, unserer Weinbauexpertin aus Unterfranken. Jeder war mit einem Weinglas und einem dazugehörigen Hängesäckchen ausgestattet. Die verschiedenen Rebsorten konnten vor Ort gekostet werden, immer begleitet von den fachlichen Hintergrundinformationen von Frau Fella.Dazu gab es ein wohlschmeckendes Gebäck.

Am Abend erfolgte der Einzug in das Weingut Ruppert. Bei einer reichlichen Winzerplatte konnte jeder jetzt seinen Lieblingswein nachordern. Jetzt lockerten sich die Zungen und so mancher konnte mit Komik und Wortwitz die Gesellschaft zu nicht endender Heiterkeit animieren.

   
© TC Grün-Weiß Friedewald e.V.