Spielbetrieb Herrengruppe: montags 18:00 Uhr +++ Spielbetrieb Damengruppe: donnerstags 18:00 Uhr und nach Absprache +++ Spielbetrieb Jugend: nach Absprache

Der Tennisclub Grün-Weiß Friedewald e.V. hatte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 28.2.2020 in das Hotel am Dreienberg eingeladen.

Die Versammlung begann um 19.00 Uhr.

Tagesordnung war:

Eröffnung und Begrüßung

Genehmigung der Tagesordnung

Berichte:

2. Vorsitzender

1. Kassiererin

Grußwort der Gäste

Genehmigung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung

Kassenprüfer

Entlastung des Vorstandes

Wahl der Kassenprüfer

Aussprache und gemütliches Beisammensein.

Nach vielen schweißtreibenden Matches das ganze Jahr über bei häufig hohen sommerlichen Temperaturen hatten sich alle Aktiven mit ihren Angehörigen eine zünftige Brotzeit mit Weinausschank verdient. Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus übernahm der Verein.

Zuvor machten wir einen Spaziergang durch die Hammelburger Weinlagen und erhielten dabei sehr interessante und auch teils anekdotische Ausführungen von Frau Fella, unserer Weinbauexpertin aus Unterfranken. Jeder war mit einem Weinglas und einem dazugehörigen Hängesäckchen ausgestattet. Die verschiedenen Rebsorten konnten vor Ort gekostet werden, immer begleitet von den fachlichen Hintergrundinformationen von Frau Fella.Dazu gab es ein wohlschmeckendes Gebäck.

Am Abend erfolgte der Einzug in das Weingut Ruppert. Bei einer reichlichen Winzerplatte konnte jeder jetzt seinen Lieblingswein nachordern. Jetzt lockerten sich die Zungen und so mancher konnte mit Komik und Wortwitz die Gesellschaft zu nicht endender Heiterkeit animieren.

Am Samstag, dem 12.11.16, haben über 30 Mitglieder, Partner und Freunde des Tennissports eine Busfahrt zur Tannenburg in Nentershausen unternommen. Im mittelalterlichen Ambiente der Burg verbrachte die Gesellschaft einen vergnüglichen Abend. Es wurde reichlich und sehr gut getafelt, nachdem zuvor eine Handwaschung mit Rosenwasser erfolgte und die Regularien einer Tafelrunde verlesen wurden. Diese waren mit urkomischen Verhaltensweisen gespickt. Aber auch die Strophentexte der "oiden Rittersleut", gewürzt mit Charaktereigenschaften der anwesenden 15 "Ritter", ließen die Lachmuskeln der Anwesenden zu Hochform auflaufen. Der 2. Vorsitzende Winfried Lukas hatte sich hierbei als Verseschmied hervorgetan, wurde aber auch durch einen glänzenden Gedichtvortrag von Helga Bartl unterstützt.

Fazit: Gelungener Abend, wiederholungswürdig.

(Bild:TC-Friedewald)

Am  22.2. 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Grün-Weiß statt. Der bisher amtierende Vorstand wurde komplett wiedergewählt.Er setzt sich wie folgt zusammen:

2.Vorsitzender: Dr. Winfried Lukas

1.Kassiererin: Andrea Schütrumpf

2.Kassierer: Reinhold Söllner

Sportwart: Frank Bock

1.Schriftführerin: Edith Lukas

2.Schriftführer: Ronald Granrath

Anfang Mai beginnt die neue Tennissaison. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Winfried Lukas

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mobil: +49 174 2919104


Spielbetrieb:

Herrengruppe:

montags 18:00 Uhr

Damengruppe:

nach Absprache

Jugend:

nach Absprache

Unterkategorien

   
© TC Grün-Weiß Friedewald e.V.