Spielbetrieb Herrengruppe: montags 18:00 Uhr +++ Spielbetrieb Damengruppe: donnerstags 18:00 Uhr und nach Absprache +++ Spielbetrieb Jugend: nach Absprache

Am Samstag, dem 12.11.16, haben über 30 Mitglieder, Partner und Freunde des Tennissports eine Busfahrt zur Tannenburg in Nentershausen unternommen. Im mittelalterlichen Ambiente der Burg verbrachte die Gesellschaft einen vergnüglichen Abend. Es wurde reichlich und sehr gut getafelt, nachdem zuvor eine Handwaschung mit Rosenwasser erfolgte und die Regularien einer Tafelrunde verlesen wurden. Diese waren mit urkomischen Verhaltensweisen gespickt. Aber auch die Strophentexte der "oiden Rittersleut", gewürzt mit Charaktereigenschaften der anwesenden 15 "Ritter", ließen die Lachmuskeln der Anwesenden zu Hochform auflaufen. Der 2. Vorsitzende Winfried Lukas hatte sich hierbei als Verseschmied hervorgetan, wurde aber auch durch einen glänzenden Gedichtvortrag von Helga Bartl unterstützt.

Fazit: Gelungener Abend, wiederholungswürdig.

(Bild:TC-Friedewald)

   
© TC Grün-Weiß Friedewald e.V.